IGS Workflow- und Dokumentenmanagement
Diese beiden Systeme für das Workflow- und Dokumentenmanagement sind so angelegt, dass sie sich exakt in die Unternehmensstruktur integrieren und hoch funktional mit den operativen Programmen interagieren. Dank des innovativen Designs lassen sich Unternehmensprozesse bis hin zur vollständigen elektronischen Aktbildung perfekt konzipieren. Die Visualisierung erfolgt über ein modernes, parametrierbares User Interface, das eine einfache und optimierte Usability ermöglicht. All das steigert die Effizienz und senkt den Verwaltungsaufwand – nachhaltig.
Folgende Features zeichnen das IGS Workflow- und Dokumentenmanagement aus:
- Integration und Interaktion operative Programmsysteme
- Mailservice, ScanWorkstation, Drag & Drop Funktion (Word, Excel, …), Belegerkennung (Auslesen von XML-Files)
- Intelligentes Printsystem (Generierung von Belegen, beschreibbare PDFs, XML-Files, …)
- E-Rechnung: ZUGFeRD, XRechnung, ebInterface (eingehend, ausgehend)
- Revisionssichere Journalfunktionen und Sicherheitssysteme
IGSMT®WF Workflow Management
Das IGS Workflowmanagement spannt ein digitales, revisionssicheres Netz über sämtliche in einen Prozess eingebundene User und Standorte. Die notwendigen Tasks – Erfassung, Freigabe und Genehmigung – werden bis hin zur Kommunikation mit den operativen Programmen ausgeführt. Die prozessrelevanten Dokumente sind durch die enge Kombination mit dem Dokumentenmanagement entscheidungsorientiert eingebunden. Arbeitsintensive, manuelle Tätigkeiten und Abläufe werden digital systematisiert und in der Folge performant und transparent abgewickelt.
WF Features, von denen Sie profitieren:
- Lückenlose Gesamtübersicht aller vorhandenen Aufgaben und deren Status
- Digital geführtes, geprüftes und gesichertes Aufgabenrouting
- Parallele und serielle Zugriffe, Rollenverteilung und Stellvertretungsregelungen
- Revisionssicherer Ablauf und Dokumentation des gesamten Prozesses
IGSMT®D Dokumentenmanagement
Das IGS Dokumentenmanagement ist ein technisch vielseitiges, einfach bedienbares Archiv-, Ablage- und Dokumentenverwaltungssystem, das sich direkt in operative ERP-Programme integriert, um den drill-down auf den digitalen Beleg und den vollständigen elektronischen Akt zu ermöglichen. Die E-Akt Darstellung zielt darauf ab, alles auf einen Blick zu erfassen, indem die wichtigsten Informationen strukturiert aufbereitet über die Cover-Funktion und die archivierten Dokumente über eine logische Tree-Funktion gemeinsam dargestellt werden.
DMS Features, von denen Sie profitieren:
- Elektronische Dokumentenverarbeitung und -ablage (E-Mails und Anhänge, Dateien, Papier-Scan …)
- Dokumentenaufbereitung bzw. -erstellung (externe und interne Dokumente)
- Digitale, intelligente Stempel
- Diverse Such-, Steuerungs- und Gruppierungsfunktionen
IGSMT®IPS Intelligent Printing System & E-Rechnung
Das integrierte IGS Drucksystem bietet die Möglichkeit, unter Einsatz modernster XML-Technologie, Druckausgaben graphisch gestalten zu können. Geschäftsdokumente können so optimal an die Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Aufbereitung erfolgt anhand von XML-Stylesheets.
Über eine IPS Funktionalität können die Belege direkt an eine im Ansprechpartnerstamm hinterlegte Mailadresse gemailt oder an einen workflowgestützten Prüfprozess übergeben werden. Belege, die mit dem IGS IPS erstellt werden, werden automatisch für die Archivausgabe beschlagwortet und archiviert.
Die Gegenwart der Rechnungserstellung und -legung ist digital und intelligent. Über das IGS IPS können die bekannten E-Rechnungsformate wie bspw. ZUGFeRD, XREchnung, ebInterface erstellt, vermailt und direkt als Kopien im Dokumentenmanagementsystem abgelegt werden. Eingangsrechnungen in diesen Formaten werden über das IGS Mailservice im Archiv abgelegt und die Indexierung im Eingangsrechnungsworkflow aufbereitet.
IPS Features, von denen Sie profitieren:
- Integration in die operativen Anwendungen (Finanzwesen, Warenwirtschaft)
- Workflowgestützte Belegkontrolle (Bestellungen, Ausgangsrechnungen, Mahnungen…)
- Automatische und standardisierte Belegindexierung über XML-Dateien
- Dokumenten-Konverter für Volltextextraktion und OCR-Erkennung
- E-Rechnung an den Bund
IGSMT®D OCR Optical Character Recognition
Die OCR-Rechnungsverarbeitung im IGS Dokumentenmanagement hebt die automatische Verarbeitung und Indexierung von Dokumenten auf eine neue Ebene. Das Highlight: Digitale Eingangsrechnungen werden automatisiert verarbeitet und fertig indexiert im Workflow zur Verfügung gestellt. Grundlage der deutlich aufgewerteten Funktionalität im IGS Dokumentenmanagement ist das OCR. Die Abkürzung steht für Optical Character Recognition, übersetzt: optische Texterkennung.
Die IGS OCR-Verarbeitung kann man einerseits dazu nutzen, den Volltext auszulesen und digital so abzuspeichern, dass man das benötigte Dokument später über die Eingabe bestimmter Suchbegriffe leicht finden kann. Ihr volles Potential schöpft die OCR-Verarbeitung aber in der Verarbeitung von Dokumenten und dem automatisierten Indexieren über Formulare aus, wobei Informationen gezielt ausgelesen und Indexfeldern zugeordnet werden können.
OCR Features, von denen Sie profitieren:
- Auslesen Volltext und formularbasiertes Auslesen
- Grafische Formularerstellung und –bearbeitung in eigenem Formulardesigner
- Zuordnung von relevanten Dokumentenwerten zu Indexwerten
- Interaktion mit Workflow- und Dokumentenmanagement